Der Vorstand

des IKT Forum

Sandro Parissenti

Präsident des IKT Forums Liechtenstein

Der 33- Jährige Schweizer ist Gemeindepräsident von der Politischen Gemeinde Berg in St.Gallen. Er arbeitete zuvor als Marketing und Verkaufsleiter bei FL1 und gehörte in dieser Funktion der Geschäftsleitung an. Sandro ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Elmar Hasler

Vorstand und Gründungsmitglied

Elmar Hasler absolvierte zunächst ein Studium zum Diplom-Ingenieur FH und später berufsbegleitende Nachdiplomstudien in Betriebswirtschaft und Telekommunikation. Er besitzt rund 25 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich und hat für IBM und andere, namhafte internationale Konzerne in den USA und in der Schweiz gearbeitet. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz startete er als Produktmanager bei der Kyberna AG. Im Jahr 1994 übernahm Elmar Hasler die Geschäftsführung und baute Kyberna AG als eigenständiges Unternehmen auf. Elmar Hasler ist heute selbständiger IT-Unternehmer. Seit der Gründung ist er im Vorstand des Forums für Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT Forum) in Liechtenstein (bis 2016 als Präsident).

Gerald Marxer

Vorstand und Gründungsmitglied

Vorsitzender der Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW)

Gerald Marxer studierte Bauingenieurwesen an der ETH Zürich und schloss als Diplom-Ingenieur ab. Anschliessend arbeitete er für verschiedene Schweizer und Liechtensteiner Unternehmen in den Bereichen Tief-, Untertage-, Tunnel- und Brückenbau. Seit 2007 ist Gerald Marxer Vorsitzender der Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW).

Pascal Seidel

Vorstand, stv. Präsident

Pascal Seidel ist seit 2012 Geschäftsführer der TON Total Optical Networks Liechtenstein AG in Bendern.
Er verfügt über 30 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Telecom, CATV und ICT sowie in Mess-, Steuer- und Regeltechnik für Wasser- und Abwasserversorgung.

In den letzten Jahren hat er sich besonders auf Vernetzungs- und Ultrabreitband-Technologien spezialisiert.