Der Vorstand

des IKT Forum

Othmar Oehri

Präsident des IKT Forums Liechtenstein

Ich bin Geschäftsführer und Mitgründer der TECHNOPARK (Liechtenstein) AG und habe zuvor eine Firma im Bereich Elektronik und Informatik aufgebaut und 30 Jahre geführt.

Mathias Maierhofer

Vorstand

Vorsitzender der Geschäftsleitung der Telecom Liechtenstein seit 2014

Mathias Maierhofer absolvierte Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien. Er hält einen Global Executive MBA und studierte berufsbegleitend an der IESE Business School. Er begann seine Karriere in München bei einem börsennotierten Internet Service Provider, wechselte anschliessend zu einem neugegründeten Mobilfunkanbieter in Österreich und war seit 2004 in Telekom Austria Gruppe in leitenden Funktionen in Business Development, M&A und mehreren Geschäftsführungspositionen tätig. 2013 wurde Mathias Maierhofer zum CEO der mobilkom Liechtenstein bestellt, die er 2014 mit der Telecom Liechtenstein fusionierte.

Gerald Marxer

Vorstand und Gründungsmitglied

Vorsitzender der Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW)

Gerald Marxer studierte Bauingenieurwesen an der ETH Zürich und schloss als Diplom-Ingenieur ab. Anschliessend arbeitete er für verschiedene Schweizer und Liechtensteiner Unternehmen in den Bereichen Tief-, Untertage-, Tunnel- und Brückenbau. Seit 2007 ist Gerald Marxer Vorsitzender der Geschäftsleitung der Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW).

Pascal Seidel

Vorstand, stv. Präsident

Pascal Seidel ist seit 2012 Geschäftsführer der TON Total Optical Networks Liechtenstein AG in Liechtenstein und der Schweiz.

Er verfügt über 30 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Telecom, CATV und ICT sowie in Mess-, Steuer- und Regeltechnik.

Hochverfügbare Daten- und Rechencenterverbindungen, Access-Cloud-Connectivity wie auch Ultrabreitband-Technologien sind seine Spezialgebiete.